PR concepts

With strategy to success

In many agencies, PR is done "on the fly". Not with us. We recommend a conceptual, strategically oriented approach to our customers. Anything else would be simply unprofessional.

Our strategy for the PR concept:

  • Collection of facts, e.g. B. Evaluation of previous publications
  • Opinion poll, e.g. B. through surveys / creation of a polarity profile
  • Definition of the current situation
  • Definition of the target situation
  • Recommended action
  • Planning the measures
  • Implementation of the measures
  • Evaluation

Text creation

How do I hit the right note? Correct copywriting is difficult for many, but is becoming more and more important with increasing digitalization. We take this burden off your shoulders - from the product description in the brochure to the finished website. Just tell us where the shoe pinches. We'll do the rest.

Press release

No journalist likes poorly worded press releases. We make it easier for editors to do their work because our texts are created according to editorial criteria, have been checked by experts, are spelling-free and can be used directly for printing. To ensure that your press releases arrive at the right place, we use our PR mail service for distribution in order to deliver the information individually and personalized directly to the workstation of the respective editor.

Media Pool

The best company news or press release is of no use if it does not reach the right addressee. That's why we put together the perfect, individual press distribution list for your company from various sources.

Add-ons for your PR work

PR-MAILSERVICE

Individual journalist support is important, because with the amount of press information available today, targeted addressing helps to separate the important from the unimportant. We will create an individual mailing for you in your corporate design. The dispatch takes place via a personalized e-mail addressed directly to the responsible editor - with text, image and a specially created PDF as an attachment.

SPECIALIST REPORTS

Technical reports are more detailed than product releases, e. B. on technology trends or problem solutions, and application reports (how is your product used by the customer?). Do you have an interesting approach to an editorial publication but no routine in creating extensive, "essay-like" texts?

PRESS CONFERENCES

Personal contact with the press is an important success factor for your PR work. If you want to personally convey important information to selected journalists, the press conference is an excellent measure: it creates a personal level and at the same time demonstrat

We accompany you through the entire conception process and are happy to take over the complete implementation of the measures. Our actions are always carried out in consultation with you.

The ideal press release consists of a text (as a Word file) and approx. 1 to 3 images. Important: Every picture has a caption. So that the editors get an overview of the material and can better assign the images, we design the press release in the customer design at no extra charge and attach it as a PDF.

We use a special program to send the material specifically to the address of the editor responsible. Not as a download link, but with real attachments, that's what sets us apart from others. On request, we can design the e-mail in your design.

After the date for the PK is set, we take care of the venue and the details associated with it, e.g. B. Accommodation options, supporting program, catering, etc. We invite the guests (and look after them on site), coach the speakers, prepare conference documents and ensure that the entire event runs smoothly. The aim is for our customers to feel like guests at their own event.

Yes, we do that too. We can take over all the sub-steps of the in-house magazine, from the editorial preparation to the printing process, of course also as an overall project.

Wir Gestalten PR-Konzepte

Mit Strategie

In vielen Agenturen wird PR „nach Gefühl" gemacht und PR-Konzepte gibt es nicht oder sie haben zum Erfolgwenig Erfolg. Bei uns nicht. Wir empfehlen unseren Kunden für ihre PR-Konzepte eine konzeptionelle, strategisch ausgerichtete Vorgehensweise. Alles andere wäre schlicht unprofessionell.

Unsere Strategie bei der PR-Konzeption:

  • Faktensammlung, z. B. Auswertung bisheriger Publikationen
  • Meinungsabfrage, z. B. durch Umfragen / Erstellung eines Polaritätenprofils
  • Definition der Ist-Situation
  • Definition der Soll-Situation
  • Handlungsempfehlung
  • Planung der Maßnahmen
  • Umsetzung der Maßnahmen
  • Evaluation

PR-Konzepte anfragen

Text-Erstellung

Wie treffe ich den richtigen Ton? Richtiges Texten fällt vielen schwer, wird aber mit zunehmender Digitalisierung immer wichtiger. Wir nehmen Ihnen diese Last ab – von der Produktbescheibung in der Broschüre bis zur fertigen Website. Sagen Sie uns einfach, wo der Schuh drückt. Wir erledigen den Rest.

Text erstellen lassen

Pressemitteilungen

Kein Journalist mag schlecht formulierte Presseinfos. Wir erleichtern Redakteuren ihre Arbeit, denn unsere Texte sind nach redaktionellen Gesichtspunkten erstellt, fachlich geprüft, orthografisch fehlerfrei und können direkt zum Abdruck verwendet werden. Damit Ihre Pressemeldungen an der richtigen Stelle ankommen, nutzen wir unseren PR-Mailservice zur Distribution, um die Informationen individuell und personalisiert direkt an den Arbeitsplatz des jeweiligen Redakteurs zu liefern.

Anfrage Pressemitteilungen

Media Pool

Die beste Unternehmensnachricht oder Pressemitteilung nützt nichts, wenn sie nicht an den richtigen Adressaten gelangt. Deshalb stellen wir für Ihr Unternehmen den perfekten, individuellen Presseverteiler aus diversen Quellen zusammen.

Ich bin dabei!

Add-Ons für Ihre PR-Arbeit

PR-MAILSERVICE

Die individuelle Journalistenbetreuung ist wichtig, denn bei der Menge der heutigen Presseinformationen hilft die gezielte Ansprache dabei, Wichtiges von Nebensächlichem zu trennen. Wir erstellen für Sie ein individuelles Mailing in Ihrem Corporate Design. Der Versand erfolgt durch eine, direkt an den zuständigen Redakteur gerichtete, personalisierte E-Mail – mit Text, Bild und einem eigens erstellten PDF als Anhang.

PR-Mailservice Anfrage

FACHBERICHTE

Ausführlicher als Produktmitteilungen sind Fachberichte, z. B. zu Technologietrends oder Problemlösungen, und Applikationsberichte (wie wird Ihr Produkt beim Kunden eingesetzt?). Sie haben einen interessanten Ansatz für eine redaktionelle Veröffentlichung aber keine Routine bei der Erstellung umfangreicher, „aufsatzähnlicher" Texte?
 

Fachberichte Anfrage

PRESSEKONFERENZEN

Der persönliche Kontakt zur Presse ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihre PR-Arbeit. Wenn Sie ausgewählten Journalisten wichtige Informationen persönlich überbringen möchten, sind Pressekonferenzen eine hervorragende Maßnahme: Sie schaffen eine persönliche Ebene und demonstrieren gleichzeitig Größe und Kompetenz. Haben Sie Fragen zum Thema Pressekonferenzen? Rufen Sie uns gerne an!

Pressekonferenzen Anfrage

Als erfahrene PR Agentur begleiten wir Sie durch den gesamten Prozess der Konzeption und übernehmen gern auch die komplette Umsetzung aller Public Relations Maßnahmen. Selbstverständlich erfolgen unsere Aktionen immer in Absprache mit Ihnen.

Mehr Erfolg für Ihre Public Relations Arbeit durch praxisgerechte Presseinformationen: Die ideale Presseinfo besteht aus einem Text (als Word-Datei) und ca. 1 bis 3 Bildern. Wichtig: Zu jedem Bild gehört eine Bildunterschrift. Damit die Redaktionen einen Überblick über das Material erhalten und die Bilder besser zuordnen können, gestalten wir die Pressemeldung ohne Aufpreis im Kundendesign und fügen sie als PDF bei.

Wir versenden Ihre Presseinformationen mit einem speziellen Programm gezielt an die Adresse des zuständigen Redakteurs. Und zwar nicht als Download-Link, sondern mit echten Anhängen, das unterscheidet uns von anderen Public Relations Agenturen. Die personalisierte E-Mail gestalten wir ohne Aufpreis in Ihrem Corporate Design.

Pressekonferenzen gehören zu den anspruchsvollsten Aufgaben im Bereich Public Relations. Wir sorgen mit unserer langjährigen Erfahrung und einem umfangreichen, aktuellen Presseverteiler dafür, dass Ihre Pressekonferenz zu einem vollen Erfolg wird. Nachdem Termin, Motto und Veranstaltungsort für die PK festgelegt sind, kümmern wir uns um die komplette Organisation und alle Details, die damit verbunden sind, z. B. Übernachtungsmöglichkeiten, Rahmenprogramm, Catering etc. Wir laden Ihre Gäste ein und betreuen sie vor Ort, coachen die Redner, erstellen Konferenzunterlagen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der gesamten Pressekonferenz. Ziel ist, dass sich unsere Kunden wie Gäste auf ihrer eigenen Veranstaltung fühlen.

Als erfahrene PR Agentur begleiten wir Sie durch den gesamten Prozess der Konzeption und übernehmen gern auch die komplette Umsetzung aller Public Relations Maßnahmen. Selbstverständlich erfolgen unsere Aktionen immer in Absprache mit Ihnen.