Wir gestalten PR-Konzepte

Mit Strategie

In vielen Agenturen wird PR „nach Gefühl" gemacht und PR-Konzepte gibt es nicht oder sie haben wenig Erfolg. Bei uns nicht. Wir empfehlen unseren Kunden für ihre PR-Konzepte eine konzeptionelle, strategisch ausgerichtete Vorgehensweise. Alles andere wäre schlicht unprofessionell.

Unsere Strategie bei der PR-Konzeption:

  • Faktensammlung, z. B. Auswertung bisheriger Publikationen
  • Meinungsabfrage, z. B. durch Umfragen / Erstellung eines Polaritätenprofils
  • Definition der Ist-Situation
  • Definition der Soll-Situation
  • Handlungsempfehlung
  • Planung der Maßnahmen
  • Umsetzung der Maßnahmen
  • Evaluation

PR-Konzepte anfragen

Film- und Videoproduktion
Die Abrundung für Ihr Professionelles Marketing

Zu jedem guten Medienauftritt einer Firma gehört auch ein professionelles Unternehmensvideo. Besonders in den heutigen Tagen sind Imagevideos wichtiger denn je, denn durch Social Media & Co. nimmt die Aufmerksamkeitsspanne vieler Leute immer weiter ab. Videos müssen also nicht nur professionell produziert sein und den Ansprüchen Ihrer Firma gerecht werden, sondern auch gleichzeitig den modernen Anforderungen an die Videoproduktion standhalten können.

Zur Film- und Videoprodution

Social Media
Die neuen Medien

Social Media ist aus der Welt des Marketings nicht mehr wegzudenken. Jede Woche gibt es einen neuen Trend, eine neue Funktion und immer mehr Beiträge, die online zu finden sind. Doch wie macht man in dem großen Ozean an Inhalten auf sich aufmerksam und wie bewirbt man seine Produkte oder Dienstleistungen Plattform übergreifend? Auf diese Fragen und noch viel mehr gehen wir gerne in einem 1 zu 1 Gespräch mit Ihnen ein und analysieren dabei Ihre potentiellen Kanäle auf der Suche nach der passenden Social Media-Strategie.

Social Media Anfrage

Add-Ons für Ihre PR-Arbeit

Profitieren Sie von unserem breiten Portfolio:
Pressemitteilungen

Kein Journalist mag schlecht formulierte Presseinfos. Wir erleichtern Redakteuren ihre Arbeit, denn unsere Texte sind nach redaktionellen Gesichtspunkten erstellt, fachlich geprüft, orthografisch fehlerfrei und können direkt zum Abdruck verwendet werden. Damit Ihre Pressemeldungen an der richtigen Stelle ankommen, nutzen wir unseren PR-Mailservice zur Distribution, um die Informationen individuell und personalisiert direkt an den Arbeitsplatz des jeweiligen Redakteurs zu liefern.

PR-Mailservice

Die individuelle Journalistenbetreuung ist wichtig, denn bei der Menge der heutigen Presseinformationen hilft die gezielte Ansprache dabei, Wichtiges von Nebensächlichem zu trennen. Wir erstellen für Sie ein individuelles Mailing in Ihrem Corporate Design. Der Versand erfolgt durch eine, direkt an den zuständigen Redakteur gerichtete, personalisierte E-Mail – mit Text, Bild und einem eigens erstellten PDF als Anhang.

Pressekonferenzen

Der persönliche Kontakt zur Presse ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihre PR-Arbeit. Wenn Sie ausgewählten Journalisten wichtige Informationen persönlich überbringen möchten, sind Pressekonferenzen eine hervorragende Maßnahme: Sie schaffen eine persönliche Ebene und demonstrieren gleichzeitig Größe und Kompetenz.

Fachberichte

Ausführlicher als Produktmitteilungen sind Fachberichte, z. B. zu Technologietrends oder Problemlösungen, und Applikationsberichte (wie wird Ihr Produkt beim Kunden eingesetzt?). Sie haben einen interessanten Ansatz für eine redaktionelle Veröffentlichung aber keine Routine bei der Erstellung umfangreicher, „aufsatzähnlicher" Texte?

Texten

Text-Erstellung fällt vielen schwer und wird öfter benötigt als Gedacht. Von Broschüre bis zur Website. Wir unterstützen Sie.

Newsletter

Ihr digitales, messbares Mailing. Ein kostengünstiges Marketingwerkzeug, um den Kontakt zu Ihren eigenen Kunden aufrecht zu erhalten oder Neuigkeiten aus der Entwicklung zu präsentieren.

Hast du noch Fragen?

Hier sind die Antworten!

Mehr Erfolg für Ihre Public Relations Arbeit durch praxisgerechte Presseinformationen: Die ideale Presseinfo besteht aus einem Text (als Word-Datei) und ca. 1 bis 3 Bildern. Wichtig: Zu jedem Bild gehört eine Bildunterschrift. Damit die Redaktionen einen Überblick über das Material erhalten und die Bilder besser zuordnen können, gestalten wir die Pressemeldung ohne Aufpreis im Kundendesign und fügen sie als PDF bei.

Wir versenden Ihre Presseinformationen mit einem speziellen Programm gezielt an die Adresse des zuständigen Redakteurs. Und zwar nicht als Download-Link, sondern mit echten Anhängen, das unterscheidet uns von anderen Public Relations Agenturen. Die personalisierte E-Mail gestalten wir ohne Aufpreis in Ihrem Corporate Design.

Pressekonferenzen gehören zu den anspruchsvollsten Aufgaben im Bereich Public Relations. Wir sorgen mit unserer langjährigen Erfahrung und einem umfangreichen, aktuellen Presseverteiler dafür, dass Ihre Pressekonferenz zu einem vollen Erfolg wird. Nachdem Termin, Motto und Veranstaltungsort für die PK festgelegt sind, kümmern wir uns um die komplette Organisation und alle Details, die damit verbunden sind, z. B. Übernachtungsmöglichkeiten, Rahmenprogramm, Catering etc. Wir laden Ihre Gäste ein und betreuen sie vor Ort, coachen die Redner, erstellen Konferenzunterlagen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der gesamten Pressekonferenz. Ziel ist, dass sich unsere Kunden wie Gäste auf ihrer eigenen Veranstaltung fühlen.

Ja, das machen wir auch. Von der redaktionellen Ausarbeitung bis zur Druckabwicklung können wir alle Teilschritte übernehmen oder das komplette Magazin als Gesamtprojekt realisieren.

Als erfahrene PR Agentur begleiten wir Sie durch den gesamten Prozess der Konzeption und übernehmen gern auch die komplette Umsetzung aller Public Relations Maßnahmen. Selbstverständlich erfolgen unsere Aktionen immer in Absprache mit Ihnen.