Agentur
Unsere Philosophie„Wir bauen Ihre Werbung auf“
Tja, das kennen wir alle: Ihre Kunden möchten alles sofort, in perfekter Qualität und am liebsten umsonst? Meistens klappt ja vieles von den Sonderwünschen, aber alles zusammen…? Zumindest ist sicher: alles hängt zusammen. Dazu haben wir das Geflecht anschaulich in Form unseres „Wirtschaftlichen Dreiecks“ entwickelt. Es erklärt auf anschauliche Weise, welche Konstellationen von "gut", "billig" und "schnell" funktionieren – und welche nicht.
Den Un-Sinn übertriebener Sparsamkeit beschrieb bereits im Jahr 1896 (!) der englische Schriftsteller und Philosoph John Ruskin, der sich für eine "Wirtschaftsethik" stark machte:
"Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft ermöglicht es nicht, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, einiges hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch das Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."
Das „Wirtschaftliche Dreieck”
„Wir bauen Ihre Werbung auf!“
Dieser Slogan ist unser Wegweiser. Das sagen wir nicht nur, das tun wir auch: Schritt für Schritt, Stein auf Stein – und gemeinsam mit unseren Kunden. Immer mit einem individuellen Ziel vor Augen: Imagegewinn, Umsatzsteigerung, Produkt Promotion etc. Als Full-Service Agentur mit langjähriger Erfahrung bieten wir Ihnen professionelle Ergebnisse durch strategische Planung, kreative Umsetzung und zielgerichtete Durchführung, sowohl beim Webdesign und Webhosting (hier sind wir als Webagentur Minden besonders gut positioniert), als PR-Agentur und in allen Segmenten der klassischen Werbung.
Wir möchten, dass Sie sich rundum gut betreut fühlen: vom ersten Informations- und Beratungsgespräch bis zur Umsetzung und Realisation – immer mit dem guten Gefühl, dass Sie sich auf uns verlassen können!
Unsere Kunden stehen selbstverständlich im Mittelpunkt unseres Handelns, darum verstehen wir uns als ihre Partner. Gemeinsam entwickeln wir wirkungsvolle Konzepte und setzen sie konsequent in erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen um. Denn der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg! Ein guter Service und ein stets "offenes Ohr" für positive wie negative Kritik gehören dabei zu unserem Selbstverständnis. Denn wir haben ein vitales Interesse daran, unsere Leistung kontinuierlich zu steigern.
Auch unsere Lieferanten sind unsere Partner, denn sie setzen unsere Ideen und Datensätze erst in "greifbare" Werbung um. Faire Preise, gute Qualität, verlässliche Terminangaben sind wichtig bei der Umsetzung. Offene und ehrliche Worte, auch hier positiv wie negativ, helfen, sich besser aufeinander einzustellen.
Die wichtigste Ressource innerhalb jedes Unternehmens sind die Mitarbeiter. Das gilt im Agenturgeschäft doppelt: Denn wo keine Motivation vorhanden ist, bleiben Kreativität und Innovation sehr schnell auf der Strecke. Und der Kunde leidet mit...
Teamfähigkeit, Kreativität und Zuverlässigkeit werden bei uns nicht nur gern gesehen sondern auch gelehrt und gefördert. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen erweitern den Erfahrungshorizont und das Leistungsspektrum.
Persönliches Engagement aller Mitarbeiter, z. B. durch eigenverantwortliche Projektleitung oder das Einbringen von Verbesserungsvorschlägen, sorgt dafür, dass wir unser Leistungsspektrum optimieren können. Für uns ist es wichtig, dass sich alle Mitarbeiter aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess beteiligen und bereit sind, ständig Neues zu lernen. Wir leben eine positive Fehlerkultur, in der wir Fehler (kommt ja überall mal vor...) intern besprechen und analysieren, um auch daran zu wachsen. Das gerberCom.Team hat ein gutes Betriebsklima mit viel Spaß an der täglichen Arbeit - auch das stärkt die Marktposition im Wettbewerb!
Wir pflegen einen angenehmen, professionellen und vertrauensvollen Umgang im Team und mit unseren Kunden und Lieferanten. Verlässlichkeit (auch bei mündlichen Absprachen) und guter Service gehören natürlich dazu. Unsere Kunden sollen eine kompetente Beratung erfahren, dafür stehen ihnen bei gerberCom immer namentlich bekannte Ansprechpartner zur Verfügung. Wir streben eine Beziehung des gegenseitigen Vertrauens an - sowohl innerbetrieblich über alle Hierarchiestufen als auch mit unseren externen Partnern. Das ist unser Fundament für eine erfolgreiche Teamarbeit.
Unser Anspruch: "Alles muss immer und direkt verfügbar sein". Deshalb haben wir ein ausgereiftes Datei- und Ordnerablagesystem, in dem nichts verloren geht. Sämtliche Daten werden den Kunden und Projekten so zugeordnet, dass wir auch nach Jahrzehnten noch auf Knopfdruck über die Unterlagen verfügen können. Das spart Zeit und Kosten, da weder lange gesucht werden muss, noch Arbeiten doppelt erledigt werden.
Termintreue ist wichtig: beim Kontakt und in der Durchführung von Maßnahmen. Aber auch die zielgerichtete Vorgehensweise mit hoher Qualität (und daher kurzen Durchlaufzeiten!) der Projekte hat ihren Stellenwert, denn was nutzt die beste Maßnahme, wenn sie zu spät kommt?
Um die Effizienz zu steigern, ist eine Vernetzung aller Maßnahmen unumgänglich. Darum arbeiten wir als Full-Service-Agentur. Schließlich sollen bei den Zielgruppen durch zeitlich gesteuerte, aufeinander abgestimmte Projekte möglichst viele Kontakte in möglichst kurzer Zeit erreicht werden. Erst dadurch erzielen wir die maximale Wahrnehmung der Angebote (die sich dann bei unseren Kunden durch erhöhte Nachfrage bemerkbar macht).
Der Preis für eine Leistung muss klar nachvollziehbar, transparent und fair für beide Seiten sein. Deshalb erstellen wir Angebote und Auftragsbestätigungen, damit Unklarheiten bei der Auftragserteilung vermieden werden. Die Rechnungsstellung erfolgt zeitnah mit Abschluss der durchgeführten Maßnahme, so können die Arbeiten am besten und ohne zusätzliche Erklärungen nachvollzogen werden.
Und auch, wenn Sie hoffentlich nie damit zu tun haben werden: Ein effizientes Mahnwesen verhindert Liquiditätsengpässe und sichert unser Bestehen im Markt.
Engagement
So unterstützen wir andereIce Dragons (HEV)
Der HEV ist weit über Ostwestfalen hinaus für hochklassiges Eishockey bekannt. Die „Ice Dragons“ mit den Vereinsfarben schwarz und rot stiegen im Jahre 2020 in die Oberliga (entspricht der 3. Liga) auf. Der Verein bietet auch Nachwuchseishockey in allen Altersklassen und eine Frauenmannschaft an, und führt mit viel Engagement die seit 40 Jahren bestehende Eishockeytradition am Standort Herford fort.
Weltrekordversuch 2022
worldRECORD.300+
Marius Prünte will es wissen. Sein sportliches Ziel: Er hat vor, 2022 der schnellste Mensch der Welt zu werden – auf dem Fahrrad. Wir unterstützen ihn bei seinen Marketingaktivitäten – insbesondere der Öffentlichkeitsarbeit – und drücken alle verfügbaren Daumen. Du rockst das!
DRLG Minden e. V.
Unser soziales Engagement: Wir unterstützen die seit dem 28. Mai 1927 bestehende Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft in Minden. 2015 haben wir bei einem Spendenprojekt für die Finanzierung eines neues Rettungsbootes mitgewirkt. Wir standen der Ortsgruppe Minden im Bereich der Marketingberatung und Produktion diverser Druckprodukte zur Seite. Im Juni 2016 fand die Bootstaufe statt.