PR-Konzepte

Public Relations – mit Strategie zum Erfolg - Die richtigen Botschaften an die richtigen Zielgruppen

In vielen Agenturen wird PR „nach Gefühl" gemacht und PR-Konzepte gibt es nicht oder sie haben wenig Erfolg. Bei uns nicht. Wir empfehlen unseren Kunden für ihre PR-Konzepte eine konzeptionelle, strategisch ausgerichtete Vorgehensweise. Alles andere wäre schlicht unprofessionell.

Unsere Strategie bei der PR-Konzeption:

  • Faktensammlung, z. B. Auswertung bisheriger Publikationen
  • Meinungsabfrage, z. B. durch Umfragen / Erstellung eines Polaritätenprofils
  • Definition der Ist-Situation
  • Definition der Soll-Situation
  • Handlungsempfehlung
  • Planung der Maßnahmen
  • Umsetzung der Maßnahmen
  • Evaluation

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Text-Erstellung

Wie treffe ich den richtigen Ton? Richtiges Texten fällt vielen schwer, wird aber mit zunehmender Digitalisierung immer wichtiger. Wir nehmen Ihnen diese Last ab – von der Produktbescheibung in der Broschüre bis zur fertigen Website. Sagen Sie uns einfach, wo der Schuh drückt. Wir erledigen den Rest.

Text erstellen lassen

Pressemitteilungen

Kein Journalist mag schlecht formulierte Presseinfos. Wir erleichtern Redakteuren ihre Arbeit, denn unsere Texte sind nach redaktionellen Gesichtspunkten erstellt, fachlich geprüft, orthografisch fehlerfrei und können direkt zum Abdruck verwendet werden. Damit Ihre Pressemeldungen an der richtigen Stelle ankommen, nutzen wir unseren PR-Mailservice zur Distribution, um die Informationen individuell und personalisiert direkt an den Arbeitsplatz des jeweiligen Redakteurs zu liefern.

Anfrage Pressemitteilungen

Media Pool

Die beste Unternehmensnachricht oder Pressemitteilung nützt nichts, wenn sie nicht an den richtigen Adressaten gelangt. Deshalb stellen wir für Ihr Unternehmen den perfekten, individuellen Presseverteiler aus diversen Quellen zusammen.

Ich bin dabei!

Add-Ons für Ihre PR-Arbeit

PR-MAILSERVICE

Die individuelle Journalistenbetreuung ist wichtig, denn bei der Menge der heutigen Presseinformationen hilft die gezielte Ansprache dabei, Wichtiges von Nebensächlichem zu trennen. Wir erstellen für Sie ein individuelles Mailing in Ihrem Corporate Design. Der Versand erfolgt durch eine, direkt an den zuständigen Redakteur gerichtete, personalisierte E-Mail – mit Text, Bild und einem eigens erstellten PDF als Anhang.

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FACHBERICHTE

Ausführlicher als Produktmitteilungen sind Fachberichte, z. B. zu Technologietrends oder Problemlösungen, und Applikationsberichte (wie wird Ihr Produkt beim Kunden eingesetzt?). Sie haben einen interessanten Ansatz für eine redaktionelle Veröffentlichung aber keine Routine bei der Erstellung umfangreicher, „aufsatzähnlicher" Texte?
 

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PRESSEKONFERENZEN

Der persönliche Kontakt zur Presse ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihre PR-Arbeit. Wenn Sie ausgewählten Journalisten wichtige Informationen persönlich überbringen möchten, sind Pressekonferenzen eine hervorragende Maßnahme: Sie schaffen eine persönliche Ebene und demonstrieren gleichzeitig Größe und Kompetenz. Haben Sie Fragen zum Thema Pressekonferenzen? Rufen Sie uns gerne an!

Pressekonferenzen Anfrage

Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess der Konzeption und übernehmen gern auch die komplette Umsetzung der Maßnahmen. Dabei erfolgen unsere Aktionen immer in Absprache mit Ihnen.

Die ideale Presseinfo besteht aus einem Text (als Word-Datei) und ca. 1 bis 3 Bildern. Wichtig: Zu jedem Bild gehört eine Bildunterschrift. Damit die Redaktionen einen Überblick über das Material erhalten und die Bilder besser zuordnen können, gestalten wir die Pressemeldung ohne Aufpreis im Kundendesign und fügen sie als PDF bei.

Wir versenden das Material mit einem speziellen Programm gezielt an die Adresse des zuständigen Redakteurs. Und zwar nicht als Download-Link, sondern mit echten Anhängen, das unterscheidet uns von anderen. Die E-Mail gestalten wir auf Wunsch in Ihrem Design.

Nachdem der Termin für die PK festgelegt ist, kümmern wir uns um den Veranstaltungsort und die Details, die damit verbunden sind,
z. B. Übernachtungsmöglichkeiten, Rahmenprogramm, Catering etc. Wir laden die Gäste ein (und betreuen sie vor Ort), coachen die Redner, erstellen Konferenzunterlagen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der gesamten Veranstaltung. Ziel ist, dass sich unsere Kunden wie Gäste auf ihrer eigenen Veranstaltung fühlen.

Ja, das machen wir auch. Von der redaktionellen Ausarbeitung bis zur Druckabwicklung können wir alle Teilschritte der Hauszeitschrift übernehmen, selbstverständlich auch als Gesamtprojekt.