Fahrt aufnehmen & ab die Post: Natalie Gerber | Text-Express

Qualifikationen:

Redakteursschulung – TYPO3

Natalie Gerber

Public Relations & SEO WebDesign

Kontakt: nag@gerbercom.de

Bei gerberCom. seit: 2020

Hier noch ein paar Facts über mich:

Arbeitest Du lieber im Homeoffice oder einem „echten“ Büro?
In einem echten Büro. Die Dynamik und Teamarbeit fällt dabei viel höher aus. Das fehlt mir im Homeoffice.

Was ist Dein Lieblingsgetränk im Homeoffice? Trinkst Du lieber Kaffee oder Tee?
Definitiv Tee. Ich liebe alle Früchtetees und kann manchmal gar nicht genug bekommen.

Wie oft arbeitest Du im Schlafanzug?
Nie. Selbst wenn ich Homeoffice mache, ziehe ich mich vernünftig an. Ich fühle mich dann eher so, als würde ich tatsächlich „zur Arbeit gehen“ – das gibt mir einfach ein besseres Gefühl.

Hattest Du als Kind ein Haustier oder wolltest Du damals unbedingt eines haben?
Früher hatten wir eine Katze, die stolze 21 (!) Jahre alt geworden ist. In den nächsten Jahren möchte ich mir dann auch endlich wieder ein Haustier holen. Am liebsten einen Hund.

Sprichst Du noch weitere Sprachen?
Neben Englisch spreche ich noch ein wenig Arabisch und Französisch. Ich würde gerne viel mehr Zeit haben, um Sprachen zu lernen, denn ich möchte auch noch Koreanisch, Spanisch und Portugiesisch lernen. Gut Ding will eben Weile haben…

Welchen Hintergrund hast Du gerade auf Deinem PC? Warum hast Du Dich dafür entschieden?
Ich habe mir ein Hintergrundset von Windows mit Landschaften und Landwirtschaftsbildern heruntergeladen. Sehr beruhigend und manchmal genieße ich einfach den Blick für ein paar Sekunden.

Wenn Du ein Wort in ein Wörterbuch aufnehmen könntest, welches wäre es?
Knorke.

Was ist Deiner Meinung nach völlig überbewertet?
Social Media. Ein Segen und Fluch zugleich.

Wo möchtest Du unbedingt einmal hinreisen?
Seoul, Sydney, Split, Ko Samui, Kathmandu, Tokio, Angkor Wat… die Liste ist endlos.

Wenn Du bis zu Deinem Lebensende nur noch ein Album hören könnten, für welches würdest Du Dich entscheiden?
Avril Lavigne – Under My Skin (2004)

Natalie in Bildern