Amelie Böker | Grafiktablet-Quälerin & Social Media Princess

Qualifikationen:

  Ausbilderschein – IHK
  Redakteursschulung – TYPO3
 InDesign Workshop "Formate" – MOLIRI
  TYPO3 CMS Certified Editor – TYPO3
  Social Media Management – IHK
  Workshop Videoproduktion – LANDWEHR akademie

Amelie Böker

Grafik & Design, Mediengestaltung, Ausbilderin

Kontakt: ab@gerbercom.de

Bei gerberCom. seit: 2014

Hier noch ein paar Facts über mich:

Was könntest du jeden Tag essen?
Reis mit Tomatensoße und dazu Mais, Bohnen, Guacamole, Pico de Gallo und Joghurt mit Limette! Dazu ein paar Tortilla Chips. Und Koriander.

Wenn du nicht mehr schlafen müsstest, was würdest du mit der zusätzlichen Zeit anfangen?
Ich würde viel Zeit mit meinem Hund verbringen und alles etwas entspannter angehen. Und wahrscheinlich trotzdem schlafen.

Was magst du an der Stadt, aus der du kommst, am meisten?
Stadt = Dorf. Ich liebe es, dort im Garten meiner Eltern zu sitzen und keine Häuser oder Menschen zu sehen, sondern nur Felder, Wäldchen, Rehe, Füchse, Bussarde und andere tolle Tiere.

Könntest du dir ein Leben ohne Internet vorstellen?
Nö.

Hast du ein Lieblingszitat?
"Let's make some funny pictures." - Tex Avery

Für welche Dinge hast du dich schon als Kind begeistert und hast dir diese Begeisterung bis heute beibehalten?
Das Zeichnen und Gestalten. Egal, ob Wand oder Tisch, sorry Mama!

Die besten Serien aller Zeiten ist?
South Park und die alten Zeichentrickfilme von Tex Avery.

Lieblingsbuch?
Fear and Loathing in Las Vegas von Hunter S. Thompson

Über welches Thema könntest du eine 30-minütige Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung?
Über Hunde. Besonders über unseren wundervollen Aussi Nero – da würde eine halbe Stunde allerdings nicht reichen.

Was war dein verrücktestes Urlaubserlebnis?
Durch ein starkes Unwetter sind wir auf Key West gestrandet und sind nur durch die Hilfe unserer lieben Freunde wieder nach Hause nach Bonita Springs gekommen.

Amelie in Bildern